Bauakademie Programmwettbewerb

     

 < Programmwettbewerb Bauakademie entschieden>   

Ausstellungseröffnung am 20. Juni 2018 in Berlin-Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung

 

Preisträger: Programmwettbewerb Bauakademie 

Am 20. Juni 2018 wurde im Ernst-Reuter-Haus die Ausstellung der Beiträge zum interdisziplinären Programmwettbewerb für die zukünftige Bauakademie in Berlins historischer Mitte eröffnet. Das Preisgericht hatte fünf gleichwertige Preise vergeben. Anlässlich der Ausstellungseröffnung stellten die Preisträger ihre Beiträge nun persönlich vor. Mit dem Programmwettbewerb wurden neue Wege beschritten, um Ideen, Perspektiven und inhaltliche Bausteine für eine künftig national und international wirkende Bauakademie zu sammeln. Auslober des Wettbewerbs war das Bundesbauministerium, vertreten durch das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR).

Weitere Infos :   

https://www.bbr.bund.de/SiteGlobals/Functions/Hauptspalte/DE/BBR/Buehne_Box/inhalt/180620_bauakademie_ausstellungseroeffnung.html